12.28.06

Kryoniker. Der Traum vom ewigen Leben [3sat.online, 02.10.2000]

Posted in Cryonic, Deutschsprachige Seiten, Technology, Texts about Transhumanism, Transhumanism at 11:48 am by rheil

Kryoniker. Der Traum vom ewigen Leben [3sat.online, 02.10.2000] (“Klaus Reinhard ist erst Ende dreißig, doch mit dem Tod beschäftigt er sich schon länger. Aber: Der Diplom-Informatiker will nicht irgendwann auf einem Friedhof liegen. Gräber sind für ihn Mahnmale der Hoffnungslosigkeit – mit Inschriften, die die schnöde Wirklichkeit einfach verschweigen. Ein Grab ist für Reinhard das endgültige Ende – keine Chance mehr auf ein Weiterleben. Doch genau das will Reinhard. Und deshalb hat er bereits eine vorerst letzte Reise gebucht. Reinhard ist Kryoniker und Gründer der “Gesellschaft zur wissenschaftlichen Herausforderung des Todes”.”)

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.