09.05.07

Mensch-Tier-Embryonen zur Forschung

Posted in Deutschsprachige Seiten, Ethics, Transhumanism at 6:28 am by rheil

telepolis: Mensch-Tier-Embryonen zur Forschung

(»Florian Rötzer 05.09.2007

In Großbritannien wird nach einer öffentlichen Anhörung vermutlich erstmals die Herstellung von klonierten Embryonen aus tierischen Eizellen und menschlichen Körperzellen zur Gewinnung von Stammzellen genehmigt werden

Die britische Regierung hatte bereits im Mai dieses Jahres beschlossen, die Herstellung von Mensch-Tier-Embryonen zu ermöglichen und einen entsprechenden [extern] Gesetzesentwurf vorgelegt. Die öffentliche Anhörung ist jetzt abgeschlossen, die [extern] Human Fertilisation and Embryology Authority (HFEA) hat nun deren [extern] Ergebnis vorgelegt. Danach haben über 60 Prozent der Menschen keine Probleme mit der Schaffung von hybriden Embryos aus menschlichen und tierischen Zellen für die Forschung, nur ein Viertel wendet sich dagegen. [...]«)

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.