10.13.08

USA: Lebensmittel und Medikamente von genveränderten Tieren bald auf dem Markt

Posted in biotech, Deutschsprachige Seiten, Technology, Transhumanism at 6:18 am by rheil

USA: Lebensmittel und Medikamente von genveränderten Tieren bald auf dem Markt

Florian Rötzer 08.10.2008 (telepolis)

Nachdem geklonten Tieren Unbedenklichkeit bescheinigt wurde, hat nun die zuständige US-Behörde FDA Richtlinien für die Zulassung von Produkten genveränderter Tiere ausgearbeitet

In den USA wurden bereits Produkte von geklonten Tieren von der zuständigen [extern] Food and Drug Administration (FDA) Anfang des Jahres für den menschlichen Verzehr als unbedenklich [extern] zugelassen. Milch oder Fleisch und daraus hergestellte Produkte müssen auch nicht gekennzeichnet werden. Geklonte Tieren seien praktisch in jeder Hinsicht mit herkömmlich gezüchteten Tieren identisch, weil ihre Gene nicht verändert wurden. Jetzt muss die FDA entscheiden, wie sie Lebensmittel beurteilt, die von genveränderten Tieren stammen. [...]

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.